Live-Auftritt von Gina Dragomir und Luciano am 16.08.2015 im Europapark Rust in der Sendung " Immer wieder Sonntags " mit Stefan Mross.

Tag der offenen Tür am 19. Oktober 2013

50 Jahre Musikzentrum-Haas Sommerfest 2012

Weihnachtskonzert 2011 im Fritz-Hüttinger Haus

Roland V-Drums World Championship im musikzentrum-haas

V-Drums World Championship 2012

Freitag 30.09.2011 ab 14:00 Uhr im musikzentrum-haas

Die Suche nach den besten V-Drummern geht weiter!

Nachdem in den letzten Jahren verschiedene ROLAND Niederlassungen in Kanada, USA, Benelux, Deutschland, Skandinavien und Russland, lokale V-Drums Contests veranstaltet haben, startet ROLAND in diesem Jahr die erste V-Drums Weltmeisterschaft.

Anders als bei einem akustischen Drum-Contest stehen hier nicht nur die spielerischen Fähigkeiten im Fokus, sondern auch alle Möglichkeiten, die ein V-Drums Set bietet. Die Teilnehmer können alles, was ein V-Drums-Soundmodul leistet, verwenden und darüber hinaus auch mit externen Geräten wie Samplern (z.B. Roland SPD-S) oder Percussion Pads (z.B. Roland SPD-30) performen und damit Samples, Loops oder Sequenzen geschickt in die Drumsoli integrieren.

Der Wettbewerb richtet sich an ambitionierte Drummer und findet in zwei Kategorien statt: Jugendliche und Erwachsene. Bei den "V-Drums Contest Casting Days" muss jeder Teilteilnehmer ein max. 5 minütiges Drumsolo auf dem V-Drums TD-20KX Set spielen.
Die Performance wird auf Video aufgezeichnet und von unserer Jury bewertet.
Die Bewertungskriterien sind hierbei: Spieltechnik, Musikalität / Groove, Kreativität, Showeffekt und Spieltricks.

Auftritt der Musikschule auf der Baby und Kind Messe Mai 2011

Vorstellung der neuen BächleSörfer CD " Lass die Sau raus" in der Musikschule Haas

Jahreskonzert 2011
Anlässlich des Jahreskonzertes im Fritz-Hüttingerhaus wurde eine Spende aus dem Erlös des Weihnachtsmarkts an den Förderverein für krebskranke Kinder überreicht.

Musikalischer Weihnachtsmarkt
Am 08.12.2010 fand ein musikalischer Weihnachtsmarkt statt. Bei Kinderpunsch und Glühwein sowie andere Leckereien gab es musikalische Darbietungen der kleinen und großen Schüler.